„Schau tief in die Natur, dann wirst Du alles besser verstehen.“

 

- Albert Einstein -

Ich wurde 1981 in Schärding geboren und bin im Innviertel in Oberösterreich aufgewachsen. Meine Studien der Musik, Politikwissenschaft und Wirtschaft sowie meine beruflichen Tätigkeiten als Musikpädagoge sowie Büroleiter im Rektorat einer großen Universität haben mich dann nach Linz, Wien, Portugal (Erasmus) und für ein unvergessliches Jahr nach Brasilien geführt.

 

2015 war das Jahr, in dem mein Leben eine entscheidende Richtungsänderung erfuhr. Eine Krebsdiagnose im engsten Familienkreis veränderte alles. Mit diesem Ereignis als Auslöser wandte ich mich fortan der Naturheilkunde und Salutogenese (salus = Gesundheit; genese = Enstehung, Ursprung) zu. Ich erkannte, dass es notwendig ist, den Menschen in seiner Ganzheit als Einheit von Körper, Geist und Seele zu betrachten, dass Gesundheit nichts anderes ist als die Harmonie dieser drei Aspekte und dass ausschließlich Mutter Natur es sein kann, die uns auf diesem Weg die entscheidenden Impulse gibt.

 

Heute lebe ich in der wunderschönen Stadt Linz und bin selbständig als Salutogenetiker tätig. Ich betrachte es als meine Lebensaufgabe, Menschen auf dem Weg zurück zu Gesundheit und mehr Lebensqualität mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen zu unterstützen. Zahllose positive Rückmeldungen bestätigen mich Tag für Tag darin, dass wahre Gesundheit und Lebensqualität nur im Einklang mit der Natur und ihren Gesetzmäßigkeiten erreicht werden können.

Abonniere meinen Newsletter!